Mitglied
werden
Mitglieder
Das Bild zeigt Baukrane, die in den Himmel wachsen. Es symbolisiert die Seite, wo Organigramm und Statuten des BZS eingesehen werden können.

Statuten

Die Baumeisterverbände – Sektionen – in den Kantonen Zürich und Schaffhausen bilden einen Verein den «Baumeisterverband Zürich/Schaffhausen». Vereinszweck ist die Wahrung und Förderung der gemeinschaftlichen Interessen.

Der BZS befasst sich mit allen Fragen, die sich dem Bauhauptgewerbe stellen

Der BZS vertritt aktiv die Interessen seiner Mitglieder, insbesondere in den Bereichen Arbeitgeberpolitik, Wirtschaftspolitik und Berufspolitik. Er setzt sich mit seinen Leistungen für die Erhaltung und Schaffung günstiger Rahmenbedingungen für das Bauhauptgewerbe ein. Zudem betreibt der BZS das Baumeister Kurszentrum Effretikon BKE und erbringt hier für seine Mitglieder Aus- und Weiterbildungsdienstleistungen.

Die vollständigen Statuten können Sie im PDF nachlesen:

Statuten des BZS
40 KB / pdf