Angebot
Kurse
Mitglieder

Bau+Action Bauberufe Schnuppertage

An den Bau+Action Tagen im Baumeister Kurszentrum Effretikon erlebst du den Bau live. Lust mit anzupacken? Melde dich an!

An den Bau+Action Bauberufe Schnuppertagen zeigst du, was in dir steckt: Du kannst Bagger fahren, Mauern, Schalen, Eisen legen, Vermessen, Werkleitungen legen oder Pflästern. Lernende erzählen von ihrem Berufsalltag – und du fragst sie alles, was dich interessiert. Ausserdem kannst du Kontakt zu Baufirmen knüpfen und gleich einen Schnupperplatz oder eine Lehrstelle ergattern.

Entdecke unsere Bauberufe

«Der Bau+Action Schnuppertag war toll. Mir hat gefallen, dass ich viel ausprobieren konnte, z.B. Bagger fahren, vermessen, Rohre legen. Es war spannend und lehrreich und das Essen war auch gut. nach diesem Tag kann ich mir vorstellen, den Beruf Strassenbauer zu erlernen.»

Fabian Stalder, Bäretswil