Baumeister
Kurszentrum Effretikon
Sekretariat
Alteffretikerstrasse 44
8307 Effretikon

052 355 11 77 Telefon
052 355 11 70 Fax
bke@bau.ch


Erreichbarkeit:

Montag – Donnerstag
07:30-12:00 13:15-16:45

Freitag
07:30-12:00 13:15-16:15

Kurse - Erfolgreiche Kommunikation auf der Baustelle

zurück zur Liste

Nummer 23/641 Erfolgreiche
Titel Erfolgreiche Kommunikation auf der Baustelle
Fachgebiet Führung / Kommunikation
Von 16.02.2023 08:00 Uhr
Bis 16.02.2023 16:45 Uhr
Anzahl Kurstage 1
Anmeldeschluss 06.02.2023
Max Teilnehmende 12
Kosten CHF 475.- inkl. 7.7% MWST
AVV-Zuschlag CHF 50.- inkl. 7.7% MWST (Nichtmitglieder)
Der Kurs ist Parifonds berechtigt gemäss Reglement Parifonds Bau.
Verpflegung Mittagessen in der Kantine des Kurszentrums pro Tag CHF 18.85 inkl. 7.7% MWST
Inhalt Der eintägige Kurs vermittelt Wissen zu den Grundlagen der Kommunikation. Vor allem bietet das Training auch eine Plattform an, um schwierige Führungsgespräche und Kundengespräche auf der Baustelle zu trainieren, Feedback zu erhalten und seine eigene Kommunikationskompetenz auf der Baustelle so weiter zu entwickeln. Zudem hat jeder Teilnehmende die Möglichkeit eigene Fallbeispiele in der Gruppe zu besprechen und zu bearbeiten.
Im Kurs werden folgende Kenntnisse erworben und angewendet:
Grundlagen der Kommunikation:
- Kommunikationsmodelle
- Verbale, nonverbale Kommunikation, meine Wirkung
- Die wichtigsten Kommunikationsinstrumente
- Ablauf von anspruchsvollen Gesprächen mit dem Mitarbeitenden und den Kunden auf der Baustelle
Training Gesprächsführung
- Training von Führungsgesprächen auf der Baustelle
- Training von Kundengesprächen auf der Baustelle
Praxisfälle:
- Besprechung und Lösung eigener, schwieriger Praxisfälle mit Mitarbeitenden und Kunden mit der Methode der kollegialen Beratung

Ziel Die Teilnehmerin / der Teilnehmer
- kennen die Grundlagen der Kommunikation.
- fördern die erfolgsorientierte Kommunikation auf der Baustelle un führen sachlich effizientere und menschlich befriedigendere Gespräche mit Mitarbeitende und Kunden.
- erkennen anhand von Beispielen, wie sie die Kundenbetreuung als kompetente Ansprechpartner der Unternehmung umsetzen können.
- analysieren Ihren eigenen Gesprächsstil und optimieren Ihr Gesprächsverhalten und ihren Auftritt auf der Baustelle.


Ort Baumeister Kurszentrum Effretikon
Dauer 1 Tag
Sprache deutsch
Zielpublikum Vorarbeiter und Baupoliere; Fach- und Führungspersonen, die wirkungsvoller führen und kommunizieren wollen.
Voraussetzungen Offenheit für Feedback und Selbstreflexion.
Freie Plätze Es hat noch freie Plätze



zurück zur Liste
* Pflichtfelder